Seite wählen

Alles ist Energie …

Alles ist Energie. Gleiche deine Frequenz der Realität an, die du möchtest und du kreierst diese Realität.
Das ist keine Philosophie, das ist Physik!

A.Einstein

 

Wie sieht deine Realität aus?

Wandel ist für alle da!

Wandel ist, was die Menschheit gerade bewegt. Und das interessante dabei ist, dass wir aktiv garnicht soviel tun können, den Wandel aktiv zu gestalten! Wir dürfen darauf vertrauen, dass wir stark genug sind, diese großen Prozesse, die uns bis auf unsere Zellebene wandeln, bewusst zu erleben. Das ganze Alte loszulassen geschieht mit uns, weil wirklicher Wandel nur auf diese Weise stattfinden kann! Nur, wenn es einfach geschieht, ohne, dass unsere Egos sich einmischen können!

Wir sind als geistige Wesen auf die Erde in Körper inkarniert, und haben dabei unseren wahren Ursprung, als Wesen aus Fülle und Licht in unendlich vielen Dimensionen, vergessen. Mensch zu sein bedeutet: Verzicht auf Dimensionen, um in der Wahrnehmung reduziert mit unserem Körper fühlen zu können!

Seit wir als Menschen in einer 4- dimensionalen Welt leben, fühlen wir durch einen „Schleier des Vergessens“ eine unbewusste Sehnsucht, zurück in die Verbundenheit, in das Gefühl der Liebe, zurück zu unserem Ursprung. Diese tiefe Sehnsucht äußert sich im Erdenleben als ein Mangelgefühl, in den unterschiedlichsten Ausprägungen! Seit jeher haben wir Menschen gesucht, was hinter diesem Mangel steckt und wie wir ihn erlösen könnten. Es ist uns keine Lösung eingefallen, da wir uns im Laufe der Menschheitsentwicklung immer stärker nur auf die materielle Ebene des Seins konzentriert haben.

Ein Phänomen dazu ist, die Trennung von Ego und Sein. Das Ego ist laut, baut sich auf aus Blockaden, es sieht und verbeißt sich in Probleme und kann niemals eine herzliche Lösung finden. Das Ego will ein Ziel, gewinnen, geht über Leichen und es strotzt vor Symptomen! Liebe kennt das Ego nur mit Bedingungen, wenn du, … dann!

Das Sein ist leise, immer da, aber niemals im Vordergrund. Nur, wenn man es wirklich wissen will, erscheint seine wirkliche Qualität. Es zeigt die Ursachen und findet immer Lösungen, weil es immer in Kontakt mit unserem Ursprung, der Schöpfungsebene, ist! Es will nicht siegen, sondern sein! Es liebt, bedingungslos!

Resümee: Im Leben schauen wir bisher auf Symptome, wollen aber nicht die wahren Ursachen erkennen und verirren uns im täglichen Labyrinth des Egos, fühlen uns im Mangel, nicht geliebt, in unseren Dramen!

Da wir Menschen die unendliche Kraft und Energie des Geistes in uns selbst nicht mehr spüren konnten, haben wir die Kraft projiziert und zunächst Gottheiten erschaffen, denen wir, die uns fehlende Kraft, zugestanden haben. Götter waren zuständig für Wunder, für das Wetter, die Ernte und einfach für alles, für das wir uns als Menschen zu minderwertig gefühlt haben. Wir machten andere Menschen für unser eigenes Mangelgefühl verantwortlich, das ist eines unserer liebsten Spiele! Wir nehmen anderen Menschen weg, Geld, Partner, Essen, Ernten, Land, Würde, Anerkennung, Liebe, um den eigenen Schmerz des Mangels kurzzeitig nicht fühlen zu müssen. Aber wir erleben das Gegenteil. Der Schmerz und das Gefühl von Mangel werden auf Dauer größer! Das grundlegende Mangelgefühl hat im Laufe der Zeit zu all den kulturellen gesellschaftlichen, politischen, menschlichen, sozialen Thematiken geführt, in denen wir jetzt immer noch leben. Würden wir der Geschichte der Entwicklung der Menschheit einen Titel geben, würde er wohl: „Mangel, Macht und Ohnmacht, die Grundlagen der menschlichen Spezies“ heißen. Aus Abstand betrachtet ist die Geschichte bestimmt von Mangel, Gier, Missgunst, Gier nach Liebe und Anerkennung, Kampf, Hass, Krieg, Gier nach Geld, Macht, Rache und wir sind bis heute, vom Gefühl des Mangels Getriebene, in einer „noch“ 4-dimensional erlebten Realität.

Mit dem ständigen und aktuell starken Anstieg der Schwingungen im Universum, werden wir, aus dem Mangel heraus, in komplett neue Zusammenhänge katapultiert. All das was ich gerade aufgezählt habe, was unser Leben hier auf der Welt ausgemacht hat, dürfen wir jetzt nach und nach loslassen und feststellen, dass wir uns in einem riesigen Wandlungsprozess, hin zu Herz, Verbundenheit und Fülle befinden. In diesem Prozess geht es nicht nur darum, einfach die Zustände in unserem Leben zu verändern, so wie wir es in den letzten Jahren erlebt haben. Verändern ist einfach! Das kann man mal eben machen. Ich verändere meinen Alltag, ändere meine Arbeit, mein Medienverhalten oder den Wohnort. Aber jetzt geht es um Wandlung!

Wandlung bedeutet tatsächlich einen tiefen Bewusstseinsprozess zu durchlaufen, der bis auf unserer Zellstruktur wirkt und dessen Auswirkungen dann im Alltag, als eine vollkommen neue Realität, spürbar werden. Die bisher erlebte Trennung, das Empfinden von Mangel, für das meine Umgebung herhalten und leiden musste, hat ein Ende, Fülle und Verbundenheit gehören zur neuen Dimension!

Bin ich frei von Bewertungen, erkenne ich das große Ganze, erkenne ich, dass ich komplett bin und Mangel nur mein jahrtausendealtes Egokonzept ist? Erkenne ich das große Spiel des Bewusstseins?

Ich habe bereits in Zusammenhang mit den „Corona Phänomenen“ beschrieben, dass das Virus in den vergangenen Jahren wie ein Katalysator gewirkt hat und die energetischen Prozesse und den tiefgreifenden Wandel der kulturellen Veränderungen in allen Lebensbereichen vorangebracht hat. Wir mussten und durften einen neuen Blick auf unsere Berufe finden, auf unsere sozialen Zusammenhänge, auf die familiären Bindungen, auf unsere Freundschaften und Beziehungen im Allgemeinen, auf die Inhalte, die unser Leben bestimmen, auf unsere Wohnorte und auch die Macht des Geldes wurde in Frage gestellt. Das erste wichtige Thema, mit dem wir durch Corona konfrontiert wurden, war, dass wir einen neuen Bezug zu unserem Körper finden konnten. Unsere Ängste wurden angetriggert und manch einer erkannte, dass das Virus nicht die Ursache für eine Erkrankung sein kann, sondern die Ursache tiefer in unserem menschlichen Sein begründet ist. Seit Jahren ist die Orientierung auf unsere Herzkraft gefragt. Das Herz darf sich befreien und endlich die Rolle einnehmen, die ihm zusteht! Das ist aus energetischer Sicht der Grund dafür, dass viele Menschen ausgerechnet in dieser Zeit mit dem Herz und seinen Krankheiten zu schaffen haben.

Wir haben in den letzten Jahren schon eine ganze Menge verändern können und viele von uns kommen jetzt, im Bereich ihrer beruflichen Tätigkeit oder dem Geldverdienen an Grenzen, an denen sie neu hinterfragen dürfen, was sie denn überhaupt vom Leben erwarten und was sie sich für ihr Leben wünschen. Das Herz rückt auch hier mehr und mehr in den Mittelpunkt. Die traditionellen Muster von Berufen und die Qualifikationen, die das Ego bauchpinseln, sind in Zukunft nicht mehr gültig. Genauso wenig, wie unser aktuelles Schulsystem den Bedarf unserer Kinder nach neuer Entwicklungsmöglichkeit nicht mehr deckt und mit den Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz, die mehr und mehr Präsenz hat, nicht mehr in Übereinstimmung ist. Das, was in Büchern als Wissen vermittelt wurde, ist für eine Menschheit in einer neuen Dimension nicht mehr von Bedeutung. Lebe ich meinem Herz entsprechend, folgt im Leben alles genau, wie es mir entspricht!

Alles, was wir aus dem Gefühl des Mangels und der Trennung heraus durch unsere Ego Strukturen in den letzten Jahrhunderten aufgebaut haben, immer mit einem deutlichen Ziel vor Augen, verliert an Bedeutung! Wo wir früher nach Stärken und nach Kampfesgeist entschieden haben, eben nach Machtstrukturen, gewinnen wollen, die Ersten und Besten sein, kommen in der neuen Dimension komplett andere Qualitäten zur Geltung, die wir aus unserem noch jetzigen Denken gar nicht erfassen können.

Allein schon der Wandel von der Vorstellung in „der Stärkere setzt sich durch“ kommen wir in der neuen Dimension in eine Realität, in der das konkurrenzlose Miteinander sein wird. Es wird keine Bewertungen und Urteile geben, es wird keine Auszeichnungen mehr geben, keine Qualifikationen oder Titel, die sich über das reine Egowissen definieren, sondern allein das Miteinander leben, das verbunden sein, das sich achten und gegenseitig respektieren und nicht zuletzt das Herz und die bedingungslose Liebe werden zählen.

Wir geben unsere Macht nicht mehr ab, sondern übernehmen Eigenverantwortung!

Ein weiterer wichtiger Aspekt: Auch die Spiritualität betreffend können wir erkennen, dass wir der Trennung, unserem Ego und dem Mangel zum Opfer gefallen sind!

Über lange Jahre haben wir unsere Ausrichtung der Spiritualität und das, was die alten Religionen uns als Vorgaben mitgegeben haben, in alternative Richtungen entwickeln können. Das waren bereits die Weichmacher des jetzigen Wandels. Wir haben uns die Kenntnisse anderer Weltreligionen zunutze gemacht, um auf neue Art und Weise Zugang zur Spiritualität zu bekommen.

Wir haben die Esoterik als Gegenteil zur Exoterik in die Welt gebracht. Die Grundlage der Esoterik ist, dass wir Menschen durch die energetischen Veränderungen endlich erkennen können, dass wir Einheit sind, „Gott“ sind und alles Bewusstsein durch und in uns selbst lebt und es keine Abtrennung und keinen Mangel geben kann. Wir können erkennen, dass die Kraft, der Quantenschaum, der Geist in uns ruht, in unseren Herzen, und alles EINS ist. Wir haben endlich unseren Ursprung, die Fülle und die Verbundenheit erkannt. Wir sind das Bewusstsein, dass all das, was uns als 4-dimensionaler Mensch real erscheint, erschafft!

Aber wir finden in der Esoterik, in der der Wandel in die neue Dimension zur Einheit ja als erstes erkannt werden könnte, die Trennung und die Bewertung, so wie wir es von unseren alten Weltreligionen schon seit Jahrtausenden kennen. Wir suchen nach Gurus, Meistern, Engeln, Krücken, die uns an die Kraft im Außen glauben lassen. Wie spirituell bist du, isst du noch Fleisch, Machst du die richtigen Riten und Gebete, hast du den richtigen Guru, hast du die richtigen Meditationen, bin ich als erster Erleuchtet, bin ich schon aufgestiegen, wie kann ich schneller aufsteigen … ? Das Ego lässt grüßen!

Die Erkenntnisse der Quantenmechaniker und Physiker zu Beginn des letzten Jahrhunderts, dass u.A. Bewusstsein Realität erschafft, war für unser Verständnis, für den nächsten Bewusstseinssprung der Menschheit, raus aus den alten Weltbildern, den wir seitdem erleben dürfen, bahnbrechend.Wir sind uns allerdings bis heute der Qualität und der Konsequenzen nicht bewusst, weil unser Ego nicht wirklich Interesse daran hat und wir leben, trotz des Wissens, in einem unbewussten Schlafzustand. Obwohl wir auf Grundlage des Resonanzprinzips und auf Grundlage unserer Erlebnisse im Alltag durchaus erkennen könnten, dass wir tatsächlich mit unserem Bewusstsein unsere Welt erschaffen und das als Realität erleben können, was wir selbst in uns tragen, schlafwandeln wir und lassen jeden Tag den Schleier des Vergessens über uns sinken.

Es ist nicht so, dass wir Menschen den Aufstieg bedingen, sondern der Aufstieg bedingt den Wandel von uns Menschen. Ich habe schon oft das Bild erschaffen, dass wir alle gemeinsam als Menschheit, als Tier- und Pflanzenwelt oder auch als Erde mit ihrem Bewusstsein, in einem großen Swimmingpool sitzen, in dem das Wasser langsam steigt. Erschaffe dir vor deinem inneren Auge dieses Bild! Jetzt stell dir vor, wie das Wasser steigt und du wirst einfach liebevoll mitgenommen. Wenn du das erkennst und annehmen kannst, bist du derjenige, der einfach mitschwimmen kann, tauchen, du kannst dich einfach treiben lassen, genießen und sicher sein, dass du der Wandel bist. Aber wenn du an den alten Glaubenssätzen und Mustern der Welt, an den Vorstellungen und einschränkenden Weltbildern festhältst, wenn du weiterhin bewertest, urteilst und immer noch die alten Muster bedienst, dann tut sich der Wandel mit dir schwer. Er wird auch für dich stattfinden, aber manchmal, wenn du am Alten hälst, kommst du vielleicht mit dem Kopf unter Wasser und musst dann nach Luft schnappen. Also, lass los! Wandel fragt nicht nach Bildung, er fragt nicht nach Intelligenz, nach Doktortiteln, er fragt nicht nach Geld und Macht, er fragt auch nicht nach Spiritualität und absolvierten Meditationseinheiten, sondern er fragt danach, ob du dich wahrhaftig an deinem Herz orientierst!

Wandel findet für alle gleichzeitig und gleichwohl statt. Aber es gilt, für mich für den Wandel als wichtigsten Punkt, dass wir jetzt bewusst unseren Ursprung und die Einheit erkennen, und jede Art von Bewertungen und Urteilen loslassen. Es gibt weder gut noch böse noch schlecht noch besser noch stärker noch machtvoller noch ohnmächtiger, all das und noch viel mehr dürfen wir erkennen, dass alles zusammen das eine Ganze ergibt und diese Einheit die neue Dimension ist. Alles, was wir bisher als Mangel gefühlt haben und in der Welt in Machtspielchen ausgetobt haben, werden wir in Zukunft als das eine Sein erkennen können. Alles andere sind Ego Strukturen, die bisher immer noch wirken und den wahren Wandel in die neue Dimension beschränken. Da „draußen“ ändert sich nix, der Wandel findet im Herz, im Bewusstsein in jedem von uns statt!

Es gibt Wesen, die sich für diesen Wandel nicht entscheiden können, beziehungsweise einen anderen Weg einschlagen, die deine erlebte Realität damit verlassen. Auch die Erde selbst richtet sich in dem Wandel neu aus, Klimawandel heißt das, sie bewegt sich, heilt, und auch die Natur in ihrer Gesamtheit verändert sich und es kann sogar sein, dass einige Tierarten gehen und diesen Planeten verlassen.

Ich kann dich begleiten, dein Vertrauen wiederzufinden, dich selbst als Geist in deinem Körper zu erkennen, deine wahre Größe zu entdecken und Zuversicht zu entwickeln, das alles was ist, genau richtig ist so wie es ist! Lass deine Dramen und deine Verbissenheit los! Entspanne dich, liebe den Wandel aber lass die Veränderung los, denn die hat ihren Ursprung im Ego!

Es geht einzig und allein um den Wandel und ums SEIN!
Du bist weit mehr als dein Ego! Werde ganz, sei heil(ig)!

Es gibt nichts, was du beschleunigen kannst, es ist vollkommen gleich-gültig ob du meditierst, ob du Computerspiele machst, ob du Süchte hast, ob du „böse“ bist, es gibt nichts, was du besser machen kannst als andere. Du kannst dir dieses Mal keine Poolposition ergaunern oder dir einen Sitzplatz in der VIP-Lounge kaufen, … es geht um Aufstieg!

Von Herz zu Herz alles Liebe
Stefanie