Seite wählen

Lebe die Kraft Deines Wesens

Wenn sich Ego und Wesen einander annähern, entsteht ein wohliges inneres Gleichgewicht: Das Ego darf dienen, das Wesen darf führen.

Ego und Wesen – das Ende der Trennung!

Lange Zeit galt das Ego als Hindernis auf dem spirituellen Weg. Es sollte überwunden, kontrolliert, sogar ausgelöscht werden. Doch in der erweiterten Dimension zeigt sich ein neues Bild: Das Ego ist kein Feind – es ist ein Werkzeug. Es ist der Ausdruck unserer Ich-Struktur, durch den sich unser Wesen überhaupt erst erfahren kann. Und genau in dieser Erkenntnis liegt der Schlüssel zum neuen Bewusstsein.

Das Wort „WeGo“ ist eine bewusste Wortschöpfung aus Wesen und Ego. Es beschreibt die Verschmelzung zweier Kräfte, die sich nicht länger ausschließen, sondern gemeinsam wirken wollen. Das Ego steht für die gelebte Form, das Wesen für die tiefe innere Wahrheit. Wenn sie sich vereinen, entsteht ein bewusstes Ich, das aus der Tiefe heraus lebt, verbunden, klar und schöpferisch.

Das Ego, als Träger unserer Unterbewussten Anteile, als Teil unserer Persönlichkeit, wie wir es bisher definiert haben und kannten, war geprägt von Mangel, Sorgen, Schuld, Plicht, Erwartungen, Arroganz, Macht, Angst, Kontrolle, Bewertung, Anpassung und Trennung. Es wuchs aus dem Bedürfnis, Sicherheit zu schaffen in einer Welt, die oft unüberschaubar erschien. Es lernte zu funktionieren, Zeit und Raum einzunehmen, sich auszudehnen, zu überleben, zu schützen und Leistung, Kontrolle und über allem die Angst in den Vordergrund zu stellen. Doch dabei trennte es sich, in unserer vierdimensionalen Menschheitsgeschichte zunehmend vom inneren Wesen, das sich über Präsenz im Augenblick, frei von Zeit und Raum, durch Liebe und Wahrheit im Herzen, spüren lässt, vollkommen frei von Angst und Begrenzung und immer in Kontakt mit dem „gesunden Menschenverstand“ als Anteil des großen Feld des Unbewussten.

Wenn jetzt Ego und Wesen verschmelzen, entsteht ein wohliges inneres Gleichgewicht: Das Ego darf dienen, das Wesen darf führen. Die innere Kraft und Ausrichtung bleibt erhalten – doch sie wird weich, durchlässig, klar. Sie ordnet sich nicht unter, sondern ein. Das WeGo ist Ausdruck dieser Vereinigung. Es steht für ein Menschsein, das mit dem Leben kooperiert und Möglichkeiten sieht. Es kennt keinen Mangel, und lebt aus der Erinnerung und aus der Fülle. Angst und Kontrolle sind Begriffe, die in der neuen Dimension nicht existieren, weil die Verbundenheit uns trägt.

Diese neue innere Ausrichtung hat weitreichende Auswirkungen auf unser gesamtes Leben, auf unser Handeln, unsere Beziehungen, unsere Entscheidungen. Ein Mensch im WeGo-Bewusstsein nimmt Verantwortung für sein Feld, er spricht authentisch aus seinem Herzen, ohne sich zu erklären, er wirkt durch Schwingung und Einklang. Mit dem WeGo erwacht die natürliche Form von Eigenverantwortung als Resonanz. Du spürst in jedem Augenblick, was stimmig ist. Du gewinnst die Kraft deiner Ausrichtung. Der Kompass liegt im Inneren, in der Kraft deines Herzens, und das äußere Korrektiv entfällt.

Wenn Wesen und Ego sich vereinen, endet dein innerer Krieg. Frieden ist deine Ausstrahlung. Du bist ganz und aus dieser Ganzheit heraus beginnt dein Wirken, als lebendiger Ausdruck der Schöpfung – im Einklang mit dir, mit anderen. Du hast eine starke innere Haltung, aber du bist frei von Meinungen, du bist dir selbst genug!

Das WeGo ist kein Konzept oder Ziel. Es ist die reine Erinnerung daran, dass du nie getrennt warst. Alles ist in dir und du brauchst nichts, außer der Bereitschaft, dich selbst mit Freude einzulassen auf die Schöpfung. Du bist nicht das Ego und du bist nicht nur das Wesen. Du bist Eins, verbunden in den grundlegenden Informationen des Menschseins. Und genau dort beginnt die neue Dimension.

Jetzt bist du schon mitten in meinem neuen Buch auf Seite 129  gelandet und hast sicher Lust auf mehr?

„Das neue Weltverständnis“ entführt Dich in eine Vision jenseits gewohnter Grenzen, in der Bewusstsein und Materie im harmonischen Tanz verschmelzen. Spürst Du das Flüstern des Dimensionswechsels? Hier erfährst Du, wie Du selbst Teil dieses großen Wandels bist.

In sanften Worten öffnet Dir das Buch Türen zu unentdeckten Ebenen Deines Seins. Es lädt Dich ein, alte Muster loszulassen und Dein Herz für neue Möglichkeiten zu weiten. Jeder Satz ist wie ein Lichtfunke, der Hoffnung sät und Dich ermutigt, Deine innere Landkarte neu zu zeichnen. Du lernst, wie sich Geist und Welt im Einklang bewegen und welche Chancen daraus für Dich persönlich erwachsen.

Warum gerade jetzt? Weil die Zeit reif ist für Mut und Klarheit. Das Universum ruft nach bewussten Entdeckern, die bereit sind, ihre Komfortzone zu verlassen. „Das neue Weltverständnis“ ist Dein treuer Begleiter auf dieser Reise: mit ganz konkreten Impulsen, die Du sofort in Dein Leben integrieren kannst. Es ist, als würdest Du einen Kompass in den Händen halten – immer gerichtet auf Wachstum, Liebe und positive Transformation.

Stell Dir vor, wie Du morgens erwachst und die neuen Impulse mit Leichtigkeit in Deinen Tag fließen. Spüre, wie sich Dein Blick weitet und Du den Wandel nicht nur beobachtest, sondern aktiv mitgestaltest. Dieses Buch schenkt Dir die innere Orientierung, die in stürmischen Zeiten den Halt gibt.

Gib Dir selbst die Chance, tiefer zu blicken. Lass Dich von dieser einzigartigen Vision verzaubern und tauche ein in die Welt des Dimensionswechsels. Investiere in Dein Bewusstsein – und gestalte Deine Zukunft mit Zuversicht und Freude. Beginne Deine persönliche Reise in eine hellere, kraftvollere Wirklichkeit!

Ich bin dabei
Deine
Stefanie Menzel