Frage:
Wenn wir das nächste Mal inkarnieren, fangen wir dann bezüglich des spirituellen Wissens ganz neu an? Oder können wir an dem letzten Wissensstand anknüpfen?
Wohin gehen die Seelen wenn Sie den Planeten verlassen? Gehen Sie in eine Art Einheitsseele zurück und speisen dort die erlebten Erfahrungen ein und formieren sich daraus für das nächste mal neu oder hat jede Seele ihre eigene Weiterentwicklung?
Können wir in diesem Leben Einfluss auf die nächste Inkarnation nehmen (z.B. wo und wie wir leben wollen, als Mann oder Frau) oder wird alles auf einer anderen Ebene festgelegt?
Ab welchem Lebensalter gelten die energetischen Grundsätze wie z.B. das Spiegelprinzip? Themen bei Kindern betreffen ja zunächst nur die Eltern oder Ahnen?
Antwort:
Es sind Seelenanteile, die wieder inkarnieren, also etwas anderes als das was im vorherigen Leben lebte. Man nimmt seine Erfahrungen, die man im Leben gemacht hat, am Ende des Lebens als Flashback zurück, behält aber die gewonnen Kraft, damit die nächste Inkarnation sich weiter fortentwickeln kann, weitere Erfahrungen machen kann.
Ob die nächste Inkarnation männlich oder weiblich ist, hängt davon ab, welche Erfahrungen anstehen. Festgelegt ist da nichts.
Das Spiegel- oder Resonanzprinzip ist in einem fließenden Übergang. Es lässt sich nicht genau trennen. Probleme in der Schule sind für das Kind ein Thema, aber automatisch (damit) auch für das Familien-Feld. Doch geht es erst mal für die Eltern darum, das Thema zu erkennen und zu bearbeiten, was sich dann gleich auch auf das Kind auswirkt.