Seite wählen

Unser Herz bringt uns aus dem Dilemma!

Meistens kommen wir dem Thema Herz ja nur in sentimentalen Situationen oder vielleicht in der Weihnachtszeit näher, aber durch die weltlichen Ereignisse, Kriege, Umweltszenarien und alle anstehenden Veränderungen durch den Wandlungsprozess des Universums, braucht unser Herz JETZT ein wenig Zuwendung und Anerkennung, damit es uns stark und bewusst als Orientierung für den Wandel der Zeit dienen kann.

Unser Denken, und dementsprechend auch unser Handeln, ist der 4-Dimensionalität entsprechend immer noch auf Polarität und Trennung ausgerichtet. Solange wir an den alten Schwingungen festhalten und unsere Ängste vor der Welt und dem Leben überwiegen, ist unser Verstand mit dem „alten Denken“ unentwegt damit beschäftigt zu trennen und zu urteilen. In dem Augenblick, in dem wir Weiß denken, gibt es dazu entsprechend das Schwarz. Wenn wir Liebe Denken gibt es zeitgleich Krieg und Hass und wenn wir Heilung denken, erscheinen Krankheit und Leid. Nur unser Herz kann uns aus diesem Dilemma führen. Nur in unseren Herzen können wir die wahre Mitte, die Verbundenheit, frei von Urteil und Verletzung, erkennen und leben.

Es kommen viele vermeintlich spirituelle Menschen zu mir und berichten: „Ich bin doch vollkommen in meinem Herzen (… was auch immer das heißt!), ich meditiere, räuchere, schaue keine Nachrichten mehr, rette Tiere, esse kein Fleisch und ich weiß doch wie es geht, und warum klappt nicht, was ich mir vorstelle, warum ist unsere Welt noch immer so schlimm?“

Der Wandel und der Energieanstieg bringen es mit sich, dass nicht nur „die eine Seite“ mit viel Macht und Gewalt, Manipulation und Korruption sich aufmantelt! Da wir immer noch polarisieren, bietet sich auch die spirituelle Seite an, mit Ölen, Mittelchen, Heilsitzungen, Heilkreisen, Geräten, die die Energie steigern und vielen vollkommen überflüssigen Angeboten uns zu retten, aber wir sollten erkennen, dass auch diese Angebote uns weiter in Abhängigkeit und Unmündigkeit halten. Es gibt gerade viele selbsternannte „Heiler“, Ausbildungen zum Heiler oder Coach, die gerade auf den Plan kommen. Das Schöne ist, dass die verwandelnden Energien, die wir gerade durch die Sonnenaktivitäten und das Fehlen der Schumann Frequenz in unser Energiefeld gespült bekommen, jeden Einzelnen in seine Kraft und damit auch in die Selbstheilung führen. Da haben es die Heiler leicht, sich den sowieso gerade stattfindenden Wandel auf ihre „Egofahne“ zu schreiben! Niemand und Nichts kann uns heilen, das können wir zum Glück nur selbst! Aber es lebe der Placeboeffekt!

Je mehr wir erkennen dürfen, dass es richtig und falsch nicht gibt, umsomehr werden wir genau hier gefordert, uns von Bewertungen zu lösen und die Einheit in allem zu erkennen.

Leider spüren wir eine tiefe Sehnsucht nach Verbundenheit in uns, und DENKEN dann allzugerne, wir seien im Herzen; aber genau da liegt auch schon unsere aktuelle Herausforderung! Das Denken zurückzunehmen, zu spüren und alle alten Muster und Weltbilder loszulassen. Zu fragen, was bedeutet es, tatsächlich aus dem Herzen zu leben?

Das Ergebnis, wenn wir wirklich in unserem Herzen sind, ist die Allumfassende Liebe und Erkenntnis der Verbundenheit in Wort und Tat! Doch unsere Umgebung ist bisher gespickt mit Konflikten, Trennung, Aggression, Projektion, Wut und Ablehnung und zeigt uns als Resonanz, wie weit wir von diesem heilenden und heilen Zustand noch entfernt sind.

Mach deine ganz individuellen Schritte hin zu deinem Herz. Verbinde dich, werde wieder zum Kind, fühle, geh in die Natur, denn dort bist du frei von den strukturierenden und trennenden Energien und den beschränkenden Vorstellungen deiner Gedanken und alten Weltbilder. Nimm dir Zeit für dich, spüre in dich hinein und genieße Ruhe und Entspannung. Ja, verbinde dich mit der Energie eines Baumes, auch wenn alle anderen lachen! Du wirst spüren, wie wohltuend und bewertungsfrei seine Energie ist und wie sehr du angenommen bist und einfach du sein kannst, verbunden mit der Schöpfung!

Finde die Ruhe in dir, die dich erinnern lässt, an deinen wahren Ursprung, raus aus der begrenzenden Matrix. Wenn du die Polarlichter bestaunst, mach dir bewusst, dass dies nur eins der Zeichen einer neuen Welt ist!

Lass Dir nix erzählen, was du alles tun solltest, von selbsterwählten Gurus. Weil du aktuell garnichts tun musst, sondern einfach nur bei dir ankommen darfst. Dein Herz ist dein einziger Maßstab in deinem Leben. Erinnere dich daran und vertraue auf dich und deine Wahr-nehmung.

Wir alle gemeinsam gestalten unsere Realität und sind individuell gerade gefragt, all die alten Vorstellungen loszulassen, auf dem Weg zu uns, zu unserem Herzen. Viele ziehen sich bereits zurück und wollen mit sich sein, in Ruhe, ohne Input von außen. Ob es der Weg wird, den wir in unserem tiefsten Inneren gewünscht und ersehnt haben, das hängt ab, von unserer Bereitschaft unsere Schöpferkraft zu erkennen, uns zu öffnen und uns selbst als geistige Wesen wahrzunehmen, die gemeinsam materialisieren, was dann endlich auch im Kollektiv die neue Dimension scheinen lässt und befreiend erlebt werden kann.

 Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer,
aber, ich bin nicht der Einzige.
Ich hoffe, eines Tages wirst auch du einer von uns sein,
und die ganze Welt wird eins.

(John Lennon)

Ich habe euch den Text über die Götter aus meinem Buch „Die Kraft des Herzens“ angehängt, weil er einfach so wunderbar zu all dem passt, was wir gerade erleben:


Auf den Punkt gebracht

 

Eine alte Legende erzählt von Göttern, die die größte Kraft des Universums – die Liebe – verstecken wollten, damit wir Menschen sie nicht finden können, bevor wir wirklich reif sind, sie zu fühlen.

Ein Gott hatte die Idee, die Liebe auf der Spitze des höchsten Berges zu verstecken. Ein anderer Gott sagte: »Lasst uns diese Kraft auf dem Grunde des Meeres verstecken.«

Aber sie wussten, dass der Mensch nicht ruhen und auf der ganzen Welt danach suchen würde; währenddessen je- doch nicht die Reife erlangte, die sich die Götter für ihn wünschten.

Schließlich sagte der weiseste der Götter: »Ich weiß, was zu tun ist: Lasst uns die Liebe im Menschen selbst verstecken. Er wird niemals dort danach suchen, bevor er reif genug ist, den Weg nach innen zu gehen.«

Und so versteckten die Götter die Liebe im Herzen der Menschen selbst und dort ist sie noch immer und wartet darauf, dass wir sie in Besitz nehmen und weisen Gebrauch davon machen.

Wenn du bereit bist, wirklich bereit, dann kann das Abenteuer des Lebens und der neuen Dimension nun beginnen, jetzt, in diesem Augenblick …

 


 

Falls du auf diesem individuellen spirituellen Weg Begleitung, Austausch und Menschen wünschst, die sich ebenfalls öffnen für das neue Bewusstsein, und wenn du endlich die alten Weltbilder und vieles mehr loslassen willst, freue ich mich, wenn du im November dabei bist und mit uns zusammen die „Weisheit deines Herzens“ lebst!

Hier gibt es mehr Infos ›››

Alle beschriebenen Themen könnt ihr euch auch in den kostenlosen Podcastfolgen anhören, die regelmäßig die aktuellen Fragen des Wandels aufgreifen!

Ich wünsche euch garnichts,
lasst uns einfach gemeinsam sein und den Wandel erkennen, zulassen und genießen!

Eure
Stefanie

[Newsletter Oktober 2024]