Du siehst die Welt nicht wie sie ist, sondern du siehst die Welt wie DU bist!
Die heilenergetische Arbeit baut auf den wissenschaftlichen Ansätzen der Quantenmechanik auf und ist ein Narrativ, dass unser Leben und seine Zusammenhänge aus einer neuen Perspektive betrachtet, und dabei wegweisend ist, um die Spielregeln der energetischen Zusammenhänge im eigenen individuellen Leben zu erkennen und zu lösen.
Unsere Welt ist weder objektiv noch statisch, sondern sie erschafft sich in jedem Augenblick neu; und zwar nach den Möglichkeiten des Kollektivs und unseres persönlichen Bewusstseins. Schwer vorzustellen?
In den vergangenen Wochen und Monaten sind mir in diesem Zusammenhang immer wieder zwei wichtige Begriffe aufgefallen, die grundlegend mit unserem Bewusstsein und der Erschaffung unserer täglichen Realität zu tun haben, leider aber einen schlechten Ruf haben und nicht wirklich ernst genommen werden. Placebo und Nocebo!
Nocebo heißt übersetzt „Ich werde schaden“, im Gegensatz zu Placebo: „Ich werde gefallen“. Beim Placebo handelt es sich um einen Wirkungseffekt, der sich einstellt, wenn man eine „inhaltslose“ Zuckerpille zu sich genommen hat, und den gleichen gesundenden Effekt erlebt, wie jemand, der einen wirklichen entsprechenden Wirkstoff zu sich genommen hat. Beim Nocebo handelt es sich um das Auftreten von Nebenwirkungen, bei zum Beispiel einer Impfung. Weil ich von möglichen Nebenwirkungen gelesen oder gehört habe, treten sie in meinem Körper auf.
Placebo und Nocebo Wirkung, beschränken sich nicht auf Medikamentenwirkung. Alles, was wir uns vorstellen im Leben, kann Placebo- und Nocebo-Effekte auslösen, ganz einfach, weil unser Bewusstsein genau so arbeitet und rund um die Uhr unermüdlich unsere Welt aus unseren Gedanken und unserem Unterbewusstsein erschafft!
Wir stellen uns nur vor, wir hätten etwas mit einer bestimmten Wirkung zu uns genommen, und schon verspüren wir die Wirkung in unserem Körper, unseren Zellen, unserem Wohlbefinden. Wir haben erfahren und stellen uns vor, ein bestimmter Stoff hat eine entsprechende Nebenwirkung, und schon erleben wir diese Nebenwirkung in uns!
Ja, wer macht denn sowas und wie genial ist das!?
Unser Bewusstsein ist zu all dem und noch viel mehr in der Lage! Ist das nicht ein genialer Schlüssel, nicht nur krankmachende Wirkprinzipien zu erklären, sondern diese eigenen Bewusstseinskräfte positiv zur Selbstheilung und dann zur Lebensgestaltung anzuregen?
Dein Bewusstsein und dein Körper verfügen über diese (bisher) unglaublichen und unbeachteten Möglichkeiten, und das nicht nur auf deinen Körper, sondern dein gesamtes Leben bezogen! Aber zunächst ist es wichtig, dem eigenen Bewusstsein diese Kräfte zuzugestehen! Dein Bewusstsein kann dich gesund machen und deinen Körper und deine Zellen wandeln. Und das ist kein Zauber, sondern erlebbare Quantenmechanik!
In meinen Podcastfolgen, Einzelberatungen und meinen Seminaren begleite ich dich gerne beim Entdecken deiner Möglichkeiten!